Astroshop

Astroshop.de ist einer der größten Teleskop-Fachhändler Europas.

www.astroshop.de

Login

Kurze Vorstellung

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen -- nach einigen Jahren Ruhephase im Sternegucken fange ich gerade wieder an, mit einem recht gut erhaltenen 80er-Jahre-Jenoptem 10x50 und einem Meade ETX-70 in den Himmel zu schauen. Standort Windelsbleiche, wo es manchmal fast dunkel genug ist. Auslöser meines erneuten Interesses: Anschaffung eines 8-Zoll-Dobson in der Familie.

Die Saturnringe zu sehen wäre schön. Überhaupt die Planeten! Ein 80er ED-APO würde mir gefallen, aber das wäre schon eine große Ausgabe. Vorläufig kann das ETX-70 noch mehr als ich.

Viele Grüße,

Oliver Engelen

Kommentare  

 
#1 Hubert 2018-03-15 21:38
Lieber Oliver,
herzlich willkommen in unserem Kreis.
Ich hoffe, das wir uns auch persönlichen bei einem Stammtisch oder eine anderen Terffen kennenlernen.

Viele Grüße
Hubert
www.privatsternwarte.net
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren