Astroshop

Astroshop.de ist einer der größten Teleskop-Fachhändler Europas.

www.astroshop.de

Login

Fotokurs

Liebe Sternfreunde,

ich möchte euch folgende Email z. K. geben. Es könnte einuge von uns interessieren.

-----Astro-Fotokurs in der Sternwarte am Brackweder Gymnasium

Wie bereits bei Vortragsabenden angekündigt, wird das Team der Sternwarte in den nächsten Wochen einen Kurs anbieten, bei dem die Teilnehmer die Besonderheiten der Fotografie astronomischer Objekte erlernen können. Einige Teilnehmer haben sich bereits bei den Vorträgen angemeldet und haben separate Mails zu den Inhalten bekommen, aber es können noch vier weitere Interessenten an diesem Kurs teilnehmen.

Der Kurs wird jeweils Mittwochs an den folgenden Terminen stattfinden:
28.09.2016, 19:00
12.10.2016, 19:00
19.10.2016, 19:00
26.10.2016, 19:00

Wir möchten einen Kostenbeitrag von 17 Euro pro Person erheben. Dafür wird ein USB-Stick mit Software wie Planetariums-Programmen, Software zur Aufzeichnung von Bildern und zur Bildbearbeitung bereit gestellt.

Es wäre gut, wenn jeder Teilnehmer die eigene Ausrüstung mitbringen würden, insbesondere
- Foto-Stativ
- Kamera, vorzugsweise Digitale Spiegelreflex Kamera (DSLR)
- Kabelauslöser/Fernsteuerung
- Falls möglich: Laptop

Wenn das Wetter mitspielt, können nach dem theoretischen Teil praktische Übungen auf der Dachterrasse durchgeführt werden. Ansonsten würden wir dafür nach Absprache eigene Termine anbieten, z.B. an Samstagen oder zu unseren regulären Öffnungszeiten.

Inhaltlich haben wir folgenden Aufbau vorgesehen:
1. Termin:
- Grundlagen (Himmelsmechanik, Ausrüstung, etc.)
- elementare Aufnahme-Techniken
- Software

2. Termin:
- Einstieg in die Bildbearbeitung
- Software-Installation
- Übungen

3. Termin:
- parallaktische Montierung - Vorteile und Probleme
- Längere Belichtungen
- Kamera-Steuerungen

4. Termin:
- Deep-Sky auf parallaktischer Montierung
- Nachführung, Autoguiding

Die ersten vier Personen, die sich bei mir per E-Mail anmelden, können noch an dem Kurs teilnehmen. Falls dieser Astro-Fotokurs gut angenommen werden sollte, werden wir dieses Angebot auch im nächsten Jahr wiederholen.

Wir freuen uns, dich bald wieder begrüßen zu können! Für Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung, du erreichst mich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - natürlich kann es passieren, dass ich nicht sofort auf Emails antworte, insbesondere wenn ich gerade in der Sternwarte bin.

Du erhältst diese Email, da du dich auf unserer Homepage dafür registriert hast. Diese Email ist unverbindlich, du brauchst dich für die Veranstaltung also weder an- noch abmelden. Angaben in dieser Email sind ohne Gewähr.

Herzliche Grüße und bis bald
Sven Niedermark

---

Kommentare  

 
#1 Chiquita 2017-05-12 14:20
Klasse Webseite, ich komme sicher mal wieder vorbei.



my blog; http://convertible-tests.de: http://convertible-tests.de/
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren